Opa`s Bienenhaus,wir mußten da immer dran vorbei um ins Haus zu kommen .Wir hatten  jedes mal eine  riesen Angst gestochen zu werden

Opa´s ganzer Stolz waren immer seine Äpfel .Sie waren immer sehr groß und er hat sie notfalls auch nach gezählt als wir heim gingen .Er war ein richtiger alter Ostpreuße,wie ein" General ,! übergenau und sträng !! Wir mußten auch immer erst eine Rechenaufgabe genau lösen um ins Haus zu dürfen .Daraus machte er sich einen riesen Spaß .Nur wir Kinder hatten mords Respekt vor ihm !!!

So schön blühten immer seine Obstbäume

1 Kommentar:

  1. Ja liebe Rosa-Ina,
    darüber müssen wir noch mal genau recherchieren, denn von diesen und auch anderen Erinnerungen wir bald in meiner Zusammenfassung der Stadtteilhistoriker stehen . Alle warten schon auf die Ergebnisse. Das Frankfurter Archiv ist voll von Anträgen und Briefen aus dieser Zeit .Auch von deiner Urgrossmutter als sie ohne Genehmigung dann in Harheim stand .Es war doch überall Wohnungsnot , aber du weisst es ja.
    Ich wünsche dir , dass du all diese schönen Fotos in Ehren hällst. Bis bald ich melde mich wieder .
    Tschüss und liebe Grüsse
    MArgot

    AntwortenLöschen