Oma´s Krümeltorte ,die haben wir als Kinder sehr oft gegessen.......

das Rezept ist sehr einfach und sie schmeckt .Mir ist sie heute allerdings zu süß .Meine Schwester nimmt statt Marmelade 2 Dosen pürierte Aprikosen .Dadurch wird der Kuchen saftig und ist nicht so süß.



150 gButter oder Margarine
230 gZucker
1 Pck.Vanillezucker
Ei(er)
Zitrone(n), abgeriebene Schale, unbehandelt
500 gMehl, (Weizenmehl)
1 Pck.Backpulver
1 GlasMarmelade
30 gMandel(n), fein gehackte

Zubereitung

Das weiche Fett mit 200 g Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
Die Eier, die Zitronenschale und die Hälfte des gesiebten Mehls darunter rühren. Den Rest des Mehls, mit dem Backpulver gemischt, darüber verteilen und das Ganze mit den Fingerspitzen zu Krümeln verarbeiten.

In die gefettete Springform die Hälfte der Streuselmasse einfüllen und mit der Marmelade bestreichen.
Den Rest Krümelmasse darüber geben und mit 30 g Zucker und den gehackten Mandeln bestreuen.

Auf der 2. Schiebeleiste von unten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 45 bis 60 Minuten backen (Heißluftherd 140 Grad, Gasherd Stufe 3 oder 4)

Balsam für die Seele .....

Heute waren wir im Gartencenter .Ohhhhh wie schön ,tief Luft holen und die Farben inhalieren  ,Wilma hat es sich der weil zuhause gemütlich gemacht