Neuentdeckung.......

geräucherte Eier
ich finde sie klasse!!Hab ich im Räucherbuch gelesen .In den Wok Alufolie legen ,etwas Räuchermehl (aus dem Anglergeschäft oder auch evtl.Baumarkt )auf die Alufolie geben ,das Mehl auf dem Herd  zum Rauchen bringen und dann das Sieb mit den hartgekochten geschälten  Eiern drauf .Mit dem Deckel fest verschließen .Jetzt schalte ich den Herd aus und lass es rauchen .So ca .15 Min .Stelle es evtl .nach draußen auf die Fensterbank,Schaue nach ,sind sie mir nicht braun genug drehe ich die Eier einmal um und stelle sie noch mal kurz auf den Herd ,das das Mehl wieder raucht .Ein Bauernbrot mit Mayonnaise Ei und Lachs ,Mmmmmmm Lecker!!!!!
Die Eier kann man bis zu 30 Tagen in einer leichten Salzlake (15g Salz auf 400 ml Wasser )aufheben .Ich hatte sie zum Grillen mitgenommen .Na ja ,war nicht jedermann Sache ,aber probiert haben sie alle und manche haben wieder zugegriffen.