Heute war ein wunderschöner Tag....

wir waren in Idar Oberstein ...
Ohhhh   gut das ich es nicht vorher wußte ....es war ganz schön hoch und mühselig !!!!
erst der Aufstieg zur Felsenkirche 
dann die Burg


und dann  höher und höher zum Schloß
das Edelsteinmuseum



hier wurden die Trommelsteine geformt

Thabea konnte sich Steine raus suchen ,die dann der freundliche Herr durchgeschnitten hatte .Eine "Druse "kam zum Vorschein .Ein Erlebnis!!!

Überall Steineläden .Och wie Scheeeeee!!!
Wir waren in der Edelsteinstadt Idar Oberstein ,ich war begeistert!!!Unsere Enkelin war dabei .Erst wollte sie nicht so recht ,aber ihr hat es auch gefallen .Wir sind zur Felsenkirche gelaufen und immer höher und höher bis erst zur Burg und dann zum Schloß .Da sahen wir ,das wir hätten auch mit dem Auto fahren können .Nur gut das wir das nicht wussten ,denn so hatten wir Spaß und gleichzeitig Fitnis