Heute ist der erste Mai .....



strahlender Sonnenschein und es ist wunderschön im Garten,deshalb habe ich ein Schild raus gestellt (Widkräuter zum selber pflücken )hierzu kann man sie verwenden Geschmack und Verwendung in der Küche: 
Gierschblätter haben einen würzigen möhrenähnlichen Geschmack und Geruch. Sie können wie Spinat zubereitet werden. Frisch geben sie Salaten, Wildkräutersuppen,Pesto, Kräuterquark , Mayonaise und auch "grüner Soße" ein unverwechselbar delikates Aroma. Am besten schmecken natürlich die jungen, zarten Blätter. Ältere Blätter müssen vor allem für Salate oder Kräutersoßen sorgfältig feingehackt werden, denn sie können etwas zäh sein. Besonders im Frühjahr, wenn sonst noch nicht viel zu ernten ist, ist die vitale Pflanze eine tolle Ergänzung im Speiseplan. Das Kraut soll besonders reich an Kalium sein. Na mal sehen ob sich jemand bedient .HA HA Ha