Ostern aus Kindertagen.....

Als kleine Kinder wanderten wir Ostern immer über die Felder 
zu Oma und Opa 
es war schon ein ziemlich weiter Weg
angekommen suchten wir im Garten unser kleines  Osternest ,das die Oma gerecht (bei so vielen Kindern)und liebevoll zurecht gemacht hatte .Unterwegs auf den Feldern sahen wir Hasen .Das waren natürlich die Osterhasen .Wir kamen an einer Reihe Büschen vorbei und trauten unseren Augen nicht .Mitten drinne stand ein rieeeeeesen großes Osternest .Wir stürzten uns drauf und freuten uns .Da kamen aus den Büschen  die Eltern von dem Kind für das das Nest gedacht war und gaben uns ein kleines Eichen und sagten das das Nest für ihr Kind sei .Die Enttäuschung war riesen groß .Von da an glaubten wir nicht mehr an den Osterhasen .Wanderten weiter und suchten im Garten der Oma halt unser Nest .Die Geschichte fällt mir immer zu Ostern ein .Als unsere Enkelin in dem Alter war ,so 4-5 habe ich ihr unter dem Tannenbaum in unserem Garten  ein riesengroßes Nest gemacht .Sie hat sich sooooo gefreut ,verstand natürlich nicht den Hintergrund .Ich muß heute oft darüber Schmunzeln