Guten Morgen.......

bringe Euch  ein Frühstück vorbei. Engl.Scoons....
musste ich unbedingt ausprobieren und ich muss sagen ...Sie waren leeeeecker!!!Lasst es Euch auch schmecken

Zutaten für  Portionen 

250 gMehl
1 Pck.Backpulver
1 PriseSalz
50 gZucker
70 gButter, weiche
70 gRosinen
120 mlMilch
60 gsaure Sahne
Mehl für die Hände

Zubereitung

Den Ofen auf 200°C vorheizen. Das Mehl mit Backpulver, Salz und Zucker in einer Schüssel vermischen, dann die Butter in Stücken dazugeben und verkneten, wie wenn man Streusel herstellt.

Dann die Rosinen (kann man weglassen), Milch und saure Sahne zugeben und den Teig am besten mit den Händen kneten. So viel Mehl dazugeben, bis der Teig kaum noch klebt (das kann unter Umständen recht viel werden, aber nicht wundern, das ist normal).

Mit bemehlten Händen Kugeln formen (ca. 5 cm Durchmesser), auf ein Backblech setzen und flach drücken, sodass sie noch etwa 2 cm dick sind. Man kann auch eine Rolle formen und davon Scheiben abschneiden die die gleichen Maße haben.

10 Minuten stehen lassen, in den Ofen schieben und 10 - 15 min. backen. Dann kurz abkühlen lassen und noch warm mit geschlagener Sahne, Mascarpone, Frischkäse oder Butter und Marmelade bestreichen und genießen. Oder traditionell mit clotted cream und Marmelade servieren.