Heute ist mir was passiert ......

was eigentlich mit 60 Jahren nicht mehr passieren dürfte .Die ganz toll im Lochmuster gestrickte Stola 1,80  lang für unsere Enkelin zu Weihnachten war fertig .Natürlich wollte ich sie noch waschen und etwas mit Parfüm einsprühen .Hab mich genau an die Anweisung auf der Wolle gehalten und bin erschrocken was ich aus der Maschine( hätte ich doch besser mit der Hand gewaschen !!!) geholt hatte .Es war ein gefilztes Teil,total verschoben und sooooooo klein !!!Oh Gott dachte ich die viele Arbeit die sich meine Mutter gemacht hatte ,denn nur sie konnte das komplizierte Muster stricken und die Wolle war nicht einfach zu stricken .Was mache ich jetzt mit dem Teil .Sage ich es meiner Mutter ????Ja ich hab´s ihr gesagt und das Beste draus gemacht .Es wird eine Filztasche .Sie sagte nur Ich wollt´s noch sagen ,"Nur mit der Hand waschen" !!!Na gut sagte sie es ist passiert ,ich hatte was zu tun und hab auch wieder was zu tun die" Neue "zu stricken.Bin froh das sie es so sieht ,"der Weg ist das Ziel "!!!!! Danke Mutter!!!!