Heute ist wieder einmal "so ein Tag".....


das Wetter draußen ist nicht Fisch und nicht Fleisch ,also hab ich mich entschlossen endlich mal wieder Großputz im Puppenhaus zu machen .

ich (60) schwelge in Erinnerungen .Oft waren wir zu Besuch bei Oma und Opa .Oma steht in der Küche backt und kocht "Rindfleischsuppe ",Gemüse aus dem eigenem Garten .Der Duft zieht durch ganze das Haus .Mmmmm ,lecker !!!!Oft auch Lindes Kaffee mit dem Filter gebrüht .Klasse!!!Opa liest die Zeitung ,die Uhr tickt leise vor sich hin ,was ne Ruhe !!!


ich staube ab und unsere Katzen Wilma und Emma dösen vor sich hin 
so macht Putzen sogar Spaß
ich hatte versucht so viele "alte Dinge "wie möglich wieder zu bekommen (Fleischwolf ,alten Spülstein ,Fewa ,Ata ,Wärmflasche ,Messingbecher ,woraus wir immer mit dem Schemle Leitungswasser getrunken hatten.Spielzeug wie Kreisel ,Steckenpferd usw.Es macht mir Spaß diese "alten Sachen" immer wieder anzusehen .So glänzt jetzt wieder alles  ,sogar Opas Gebiss ha ha ha .Das Wetter hat sich doch gelohnt!!!

Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    Tolle Arbeit wegen dem Wetter. Die Erinnerungen sind ja noch am besten.
    Den Ausdruck von noch Fisch noch Fleisch hatte ich noch nie gehört... bin aber auch keine Deutsche.
    Geniesse diese Woche weiter mit euren Katzenkinder die es so gut haben bei euch.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Ina,
    was für ein süsses Puppenhäuschen du da hast!
    Ja, das Wetter lässt einen mehr Zeit gerade Erinnerungen schwelken und deine Katzen sind so goldige ...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen