Ohhhhhhh ,eine Bratpfanne zu Weihnachten .......

wünscht sich doch jede Frau ...(Lach!!!!) Oooooder????? Ich hab "Sie" bekommen,natürlich auch noch was anderes . Hab das bei NDR mein Nachmittag gesehen und war begeistert !!!!

Pförtchen,oder (Holl.Poffertjes,oder Olibollen ) )heißen "SIE" .Da ,mein GG ein Holländer ist ,war er begeistert!!!Ich hab immer Kräppel gebacken ,in viel Öl frittiert

die kleinen Kräppelchen .Schmecken einfach klasse !!!Brauchen nicht viel Öl .

Das Rezept gibt es  auf NDR ,"Mein Nachmittag" ,unter Rezept Pförtchen .,es ist ein Video .Ich wünsche Euch ein schönes gemütliches Wochenende .Grüßle Rosina 

Kommentare:

  1. .....vor zig Jahren ( so Ende der 80ziger) war ich in Alkmaar und hab mir dort eine echte gußeiserene Poffertjespann erjagt!!!...die Poffertjes gabs damals hier noch nicht, aber ich bin ja eh ein Holland-Fan...die Pfanne existiert heute noch und im Sommer benutze ich sie oft draussen, mein Ceranfeld möchte ich mir damit nicht zerkratzen...und dann ganz heiß mit Puderzucker, einem Stückchen Butter und auch Schuß Likör...ich hätt jetzt schon wieder Appetit!!!

    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    ich kenne die nur von Märkten - sind echt lecker - toll die Pfanne - mir läuft das Wasser im Mund zusammen, wenn ich höre: Puderzucker, Likör - hmmmm -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende -
    lass es dir schmecken -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    Du lässt mich sehr lachen hier. Super ist deine Poffertjes Pfanne, meine ist winzig klein und deswegen eine riesige Arbeit!
    Wenig Öl und deswegen schneit es soviel Zucker?
    Lässt sie euch schmecken; es ist super für im Winter!
    Lieber Gruss und schönes Wochenende.
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Ina,
    mmh! Ich glaube die mag ich auch. Werde gleich mal nach dem Rezept sehen. Danke für den Tipp.
    Noch ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Mjamm... da könnt ich glatt reinbeissen... leider endet das nur damit, dass der Bildschirm Bissspuren abbekommt *seufz*.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen