Rosensirup mmmmmm ,der schmeckt lecker.....


Ohne Alkohol!!Mit eiskaltem Mineralwasser ,ein Traum.Ist ein schönes Mitbringsel
den Strunk von einem Chinakohl  abschneiden und mit roter Farbe bestreichen .Gibt gedruckt eine schöne Rose 
Schnell und einfach ist er zubereitet und einfach klasse.400ml Wasser mit 400g Zucker zum Kochen bringen .2 Hände voll ungespritzte Rosenblütenblätter rein und etwas mit  kochen  Saft von 3 Biozitronen dazu ,abkühlen lassen und absieben und in Flaschen füllen .Ein selbstgedrucktes Etikett sieht sehr schön aus

Kommentare:

  1. Hört sich gut an.
    Einen herzlichen Abendgruß sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Wäre zu probieren, ob es nicht zu zitronig schmeckt?
    LG Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. ja das könnte mir auch schmecken und ist leicht zu machen, wie ich lese. Und die Idee mit dem "Stempel" ist toll, dankeschön!

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Danke für das Rezept und die Idee für das Etikett. Das ist wirklich eine tolle Geschenkidee.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Ina,
    immer wieder bewundere ich deine "Kreativität" - toll wie du "alles" was dir gefällt ausprobierst. Die Eier waren bestimmt klasse, genau wie dein Rosensirup!!

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,

    Das ist wirklich genial! Lieber Gruss und viel Freude damit.

    Mariette

    AntwortenLöschen