Ein neuer Lebensabschnitt beginnt....

Also lautet ein Beschluß:
Daß der Mensch was lernen muß. -
Nicht allein das Abc
Bringt den Menschen in die Höh';
Nicht allein in Schreiben, Lesen
Übt sich ein vernünftig Wesen;
Nicht allein in Rechnungssachen
Soll der Mensch sich Mühe machen,
Sondern auch der Weisheit Lehren
Muß man mit Vergnügen hören.

aus: Max und Moritz (1865) - Vierter Streich
jetzt wird es ernst 
liebes Täbschen alles ,alles Gute wünschen Dir Oma und Opa 

Kommentare:

  1. auch von mir, liebe Thabea, alles Gute für deine weitere Zukunft!
    Es gibt immer wieder neue Lebensabschnitte, die man meistern muss. Mit Unterstützung von Familie und Freunden und ein bisschen Glück kann man alles schaffen.
    Alles Liebe und herzliche Grüsse, Alice

    AntwortenLöschen
  2. Großmütterchen,
    lass das "Kücken" ihre eigene Erfahrungen machen und freue dich auf die Berichte.
    LG Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    ja es ist nicht immer leicht, loszulassen - ich weiß es aus Erfahrung - aber man freut sich doch sehr, wenn es den "Kinder" gut geht und sie ihren Weg gehen -
    und dafür sind vor allem wir Mütter da, um sie zu leiten, ein Stück zu begleiten und immer wieder für sie da zu sein - ich wünsche deiner Tochter alles Liebe -
    dir eine schöne Zeit - lg. Ruth

    AntwortenLöschen