Meine Wachsblume blüht.......

über und über hängt sie voll mit wunderschönen Blüten


ein schwerer süßer Duft liegt in der Luft .

Sie duftet so sehr ,das sie nachts das Schlafzimmer verlassen muß

Kommentare:

  1. Hallo Ina,

    Was für eine Schönheit deine Wachsblume!! So schön.

    Schade, das der Geruch manchmal ein bisschen zu viel ist.

    Vielleicht kannst du sie an eine anderem Ort stellen?

    Ich habe die Blätter einzeln aufgefädelt für mein Kranz!

    Lieve groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  2. Herrlich!!!! ich hatte so eine mal mit rosa Blüten - viele Jahre ist es her - aber ich kann mich noch genau an die schwere Süße erinnern. Bei uns wurde diese Blume Porzellanblume genannt.
    Ich wünsch Dir einen supi Tag :o) mit viel Sonne.
    Lieb Ina

    AntwortenLöschen
  3. Die blüht ja toll! Aber Duft im Schlafzimmer, das kann ich auch nicht haben.

    GGGGGLG
    Angi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina
    Eigentlich eine wunderschöne Pflanze und ganz tolle Blüten.Ich hatte meine in die Küche gestellt, doch der Duft war so intensiv.Die gesamte Wohnung roch danach.
    GGlG Elvira

    AntwortenLöschen
  5. oh.....diese Pflanze kenne ich gar nicht, und somit auch nicht ihren Duft :-)
    Sieht aber wunderschön aus, und dass sie nachts das Schlafzimmer verlassen muss, da ist sie ja selber schuld *lach*

    Weiterhin viel Freude mit der Wachsblume und einen lieben Gruss schickt dir
    Alice

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschöner Anblick! Den Duft kenne ich,denn vor vielen Jahren hatte ich auch mal eine Wachsblume!
    LG,Ulla

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    oh wie toll. Ich hatte auch mal eine und weiß, wie aufregend es ist, wenn sich die ersten Blüten entwickeln. Ich mag so dickblättrige Pflanzen und auch den Duft, fast wie Hyazinthen. Da es ja Sommer ist, kannst du sie auch auf den Balkon stellen. Da bleibt der schwere Geruch nicht so konzentriert. Viel Spaß noch mit der Blütenschönheit.
    Schöne Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  8. Was es alles für Blumen gibt und die Blüten finde ich schön.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ina,

    Wir hatten diese Hoya auch in unsere Veranda und besonders am Abend war der Geruch so stark. Ich mag es aber sehr. Also geniesst davon.
    Lieber Gruss,

    Mariette

    AntwortenLöschen