Figuren aus Salzteig...


Kommentare:

  1. Hab ich früher auch mal einige versucht. Aber so schön wie deine sind sie bei weitem nicht geworden.
    Klasse!!!!

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. hast du die selber gemacht?
    Ich habe vor vielen Jahren auch gemacht, und war damit immer an den Weihnachtsmärkten und bekam viel Lob und auch viele Nachbestellungen.

    Irgendeinmal kamen sie dann leider etwas aus der Mode.

    LG und einen schönen Abend
    Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    die Salzteigsachen sind sehr schön -auch ich hab vor einiger Zeit viel mit Salzteig gearbeitet und genau wie Alice und du viel verkauft - es hat solchen Spaß gemacht -

    Ich hab heute noch einige in der Küche hängen - sie sind schon 26 Jahre alt und sehen noch immer gut aus - freu -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Hallo guten Tag! Lachhh...jawohl ich bin ein Mann! Auch ich habe schon Salzteigartikel gemacht! Welche zum aufhängen oder als freistehende Figuren (Eulen,Bergmannsfiguren usw. ) Meine Frage...glaubt ihr,das man auch heute noch ein wenig Geld mit sowas machen kann??? Ich möchte ja nicht reich werden dabei !!! Lachhh ...ich gehe immer mit Mineralien,selbergemachten Edelsteinbäumchen und selbstgefundenen Versteinerungen auf Flohmärkten! Ich dachte so schöne Eulen auf so Steinen mit Kristallen könnte doch schön sein!! Oder was meint ihr?? Würde euch sowas ansprechen?? Viele Grüre von Andreas

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Andreas ,vielleicht solltest du es einfach mal probieren .Heute ist der Stil vom Land doch wieder angesagt .Ich für meinen Teil mache es nur noch hier und da mal für den Hausgebrauch .Hatte früher gaaaaaanz viele verschiedene Sachen ,die ich auch gut verkauft hatte ,aber das ist halt schon paar Jährchen her .LG Ina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,danke für deine Motivation! Ja heute ist vieles wieder angesagt was in den 80ern schon mal da war! Auch waren damals Edelsteinbäumchen weit verbreitet! Heute sind sie gar nicht mehr soooo bekannt! Manche finden sie häßlich ,andere schön! Kommt auch immer drauf an,wie sie gemacht sind! Die meisten die ich im Handel sehe kommen aus der Slowakai oder China und sehen total nach 0815 aus! Ich lasse mir Zeit bei der Anfertigung und benutze natürliches Moos zur Abdeckung der Klebestellen (Fuß/Untergrundplatte). Habe dabei auch selbst schon vor 20 Jahren eine Technik entwickelt damit man die Bäumchen zum einen festkleben kann und zum anderen man trozdem die "Wurzeln" auf dem Moos sehen kann! Ich will mich nicht in den Himmel heben...aber meine Bäumlein kommen besser an als die anderen im Handel! Das zeigt schon alleine das ich nen Kunden habe, der jedes Jahr 20 Stück für seinen Souvenierverkauf bei einer Schauhöhle hier in der Nähe bei mir käuft.Naja ..hat halt jeder so sein Steckenpferd! Nochmal danke.....viel Spaß noch !! Gruß Andreas

    AntwortenLöschen
  7. If ѕome οnе nеeds tο
    be updated wіth most up-to-date tеchnologies
    then hе must be go to see this web page and be up to ԁаtе evеrу
    day.

    mу webpage: narzuty

    AntwortenLöschen
  8. Υou are so cоol! I don't believe I've read
    somethіng like this bеfore. So gooԁ
    to find someone with οriginal thοughts on this subject
    mattеr. Reallу.. thankѕ for ѕtartіng this up.

    This site is one thіng that іѕ neeԁed οn the web, someone ωіth some originality!


    Alѕo νisit mу web blog: http://salidasengrupo.com

    AntwortenLöschen
  9. Thank yοu for sharing уour info. I rеally apρrеciаte youг еffoгts anԁ I ωill be ωaiting foг your furthеr post thanκ yоu once again.


    my weblоg ... listwy ścienne

    AntwortenLöschen
  10. Αn outstanding share! I've just forwarded this onto a co-worker who had been doing a little homework on this. And he actually bought me lunch due to the fact that I stumbled upon it for him... lol. So allow me to reword this.... Thank YOU for the meal!! But yeah, thanx for spending some time to discuss this matter here on your web site.

    Also visit my page ... www.carprangers.at

    AntwortenLöschen