Hat von Euch schon jemand Fleisch geräuchert????

wäre für Tipps dankbar !!Letztes Jahr hatte ich es mit Eiern und Käse ausprobiert .War klasse!!Jetzt hab ich mich an Schinken getraut .

Ich muss sagen ,"einfach klasse"!!Er war so schnell weg ,das ich ihn gar nicht aufgeschnitten fotografieren konnte.Hab mit einen kleinen Räucherofen mit Strom bestellt .Werde dann berichten wie der erste rohe Schinken geworden ist ,denn im Wok wird es eher ein gekochter .

Kommentare:

  1. Ne, hab ich noch nie gemacht. Krieg aber gleich Hunge bei Deinen Fotos :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rosina,
    ich hatte einige Zeit einen großen Räucherofen. Habe allerdings auch nur Käse geräuchert, der war sehr lecker. Der einzige Versuch, eine ganze Lachsseite zu räuchern, war optisch gelungen, schmeckte aber wie von der Müllkippe nach Schwelbrand. Ich habe ein kleines Buch über Wurst und Schinken räuchern. Die müssen vorher gesalzen werden usw. Da ich keinen Räucherofen mehr habe, würde ich es abgeben. Willst du es, dann schreib mir mal eine Email.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen