Unser kleiner Räucherofen .....

natürlich musste unsere Wilma erst alles genau untersuchen 
mit Strom
letztes Jahr hatte ich mir diese Tonne gekauft ,aber mich noch nicht dran getraut .Ich hatte im Wok versucht zu räuchern ,war gar nicht schlecht ,aber die Küche war tagelang wie eine Räucherkammer .Kalträuchern würde mich unheimlich interessieren .Das dauert nur sehr lange und muss immer eine gewisse Temperatur haben .Deshalb dachte ich so ein Öfchen mit Strom macht das förmlich alleine .Na ja ,das Heißräuchern war schon ganz schön aufregend .Da kann ich mir vorstellen ,wie es mit dem Kalträuchern wird .Ich bekam von der lieben Johanna 2 Bücher geschickt .Da muss ich mich erst mal gründlich schlau machen .


na aussehen tuts ganz gut 

etwas saftiger könnte es schon sein 

nach dem ersten räuchern sieht der Ofen nicht mehr ganz so gut aus 
hab etliches probiert ,muss sagen ,gar nicht so schlecht !!
werde einen Teil verschenken ,der Beschenkte ist Schmerzfrei und probiert alles .Bin auf sein Urteil gespannt 

Kommentare:

  1. Mmmmmmmmh, also lecker riechen tut's bis hierher :o).
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ina,
    das sieht ja fantastisch lecker aus, was du da geräuchert hast. Und der Ofen muss so aussehen innen. Das ist normal. Übrigens ist die schöne Maus, die du Wiski spendiert hast, heute auf meinem Blog zu sehen. Meine Pralinen kann ich nicht mehr zeigen. ;-)
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina
    Wow.... sieht der Ofen super aus und ganz tolle Leckereien habe ich da entdeckt. Da bekomme ich jetzt schon Hunger! Ich kann das Geräucherte durch den PC riechen.... Mmmmmhhhhh.... so fein!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Oh, sehr lecker! Die dicken Kasslerstücke würde ich gern probieren. Kannst du in deinem Räucherofen auch Fische räuchern?
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina da bekommt man ja Appetit sieht alles so lecker aus! Wenn ich Hunger bekomme hole ich mir was !
    Lieben Gruß Susi ♥

    AntwortenLöschen