Eigentlich .....

Eigentlich sollte der Frühling schon längst da sein .....Sie hatten Ihn uns ja  versprochen ......Na gut wir warten .Ich hab ihn gestern kurz gesehen .Eine Wiese voll mit Veilchen .Hab welche gepflückt und kandiert .Sie sehen schön aus und man kann sie gut zur Deko verwenden .Heute wollte ich unbedingt in den Garten .Es juckt mir in den Fingern ,aaaaaaber es ist sooooo ein kalter Wind draußen ,es macht keinen Spass .Na gut ,hab ich halt die Wohnung geputzt und Butterschmalz,(Ghee) und Schmalz  ausgelassen,Brot gebacken ,schmeckt frisch ganz klasse . Aaaaaaaaber morgen sollen es 20 Grad werden .Na wolln wir mal drauf vertrauen ,denn ich möchte gerne zum Flohmarkt und auf den Frühlingsmarkt .Bluuuuuumen kaufen .Früüüüüüühling ins Haus holen .Wir werden sehen was daraus wird .Ich wünsche euch jedenfalls ein wunderschönes Wochenende .Grüßle Ina



Veilchen in Eiweiß tauchen und mit Puderzucker bestäuben .Trocknen lassen .Immer mal drehen das sie nicht ankleben .Ist etwas  Zeitaufwendig .

Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    das Brot sieht zum Anbeissen aus.
    Und die kandierten Veilchen auch.
    bei uns ist es zwar warm - aber es regnet immer wieder, so dass die Sonne nicht richtig rauskommen mag.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    es ist zwar noch kühl und der Wind ist auch nicht so meins... aber ich freue mich so sehr über jedes kleine Blümchen, welches sich durch die Erde traut - die Sonne lacht immer zwischen den düsteren Wolken hervor - allein der Gedanke, dass es aufwärts geht, beschwingt mich -

    dein Brot sieht so lecker aus - hmmm - du bist ja fleißig -
    ob du mir erzählen magst, wie du die süßen Veilchen kandiert hast?

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende und schicke dir ganz liebe Grüße -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    Hoffentlich bleibt es jetzt sonniger bei euch. Bei uns waren die Veilchen ja auch sehr spät. Ich habe sie auch schon kandiert, nur schade das sie etwas von der Farbe verlieren...
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina!

    Als ich heute morgen so gegen 5.30 aus dem Fenster schaute, war der Himmel grau - also wieder nicht mit Sonne! Doch jetzt, was soll ich sagen? Strahlend blauer Himmel. Ich hoffe, dass das auch mal ein paar Tage anhält!

    Kandierte Veilchen? Das hört sich ja sehr toll an. Da werde ich mich die Tage auf die Suche begeben.

    Brot backe ich 2 - 3 mal die Woche selber. Schmeckt besser, ist besser und kostet einen Bruchteil von dem, was einem im Laden angeboten wird.

    Hab einen schönen Sonntag
    Brigitte

    AntwortenLöschen