Alles Käse oder was???.......

wenn man nichts zu tun hat ,macht man sich Arbeit ,ha ha ha ......Kochkäse,aus Handkäse ,Limburger,Emmentaler und Sahne .Natürlich Kümmel (Rezept gibt im Internet ) 


Hab auch ein Rezept für Fetakäse aus Kuhmilch gefunden ,(die Labtabletten gibt es in der Apotheke )

nachdem die Milch geronnen war ,wurde sie ausgepresst und in die Salzlake eingelegt 

Sonnenblumenöl mit itl. Kräutern und Gewürzen angesetzt ,,den Käse in kleine Würfel schneiden und in die Marinade geben ,war ein Erlebnis ,aber sehr Zeitaufwendig !!!!!
da lob ich mir doch unseren guten alten Handkäs`mit Musik,schöner weicher Handkäse ,viele Zwiebeln ,Kümmel ,Essig und Öl ,gut durchziehen lassen , ein schönes Butterbrot dazu oder Laugengebäck ,ist schnell gemacht und schmeckt immer wieder gut 


Kommentare:

  1. Ina, ich als Käsefan bin restlos begeistert.
    Kochkäse kaufe ich am Samstg immer auf dem Wochenmarkt. Und heute gab es Handkäs mit Musik
    in der Besenwirtschaft. Lecker!
    Einen schönen Abend wünscht
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Selbstgemachter Käse .... bin restlos begeistert .... schaut alles richtig lecker aus & schmeckt bestimmt auch so !!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ina,
    mein Favorit ist die Käserei WEBER in Hüttenberg-Hochelheim, der Handkäse ist super.Wenn ich bei meiner Tochter bin fahren wir dort hin und holen nicht nur eine Rolle, nein, gleich 2 Kästen. Die werden aufgeteilt und eingefroren.Meiner Familie Leibgericht.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ina,
    dass man Käse selbst machen kann... auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - mein Vater liebte Handkäs´ mit Musik - toll, was du da leckeres gemacht hast -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Ina
    Was Du nicht immer alles wieder machst und rausdüftelst... so guet! Das mit dem Käsemachen lasse ich aber lieber bleiben. Mein Männe mag keinen Käse und alles alleine futtern macht auch nicht glücklich :o).
    Hab einen guten Start ins Wochenende.
    En liebe Gruess
    Alex

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ina,
    Leider gibt es für uns beide wegen Gesundheitsdiät keinen Käse mehr...
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen