In der Weihnachtsbäckerei ......

da ist viel zu tun !!!! Ich sitze hier am PC ,warte auf die letzten Plätzchen ,das Wetter sieht aus wie im Frühjahr .Kaum zu glauben das gleich Weihnachten ist .Den Katzen ist es schnurz egal .Sie strecken und räkeln sich und dösen vor sich hin .Na ,gleich kann ich da auch  mit halten .Stollen ,Plätzchen sind gebacken . Jetzt gibts das erste Käsefondue .Gabs heute beim Aldi .Dann wird erst mal ein Mittagsschläfchen gehalten .Haben wir uns verdient !!Diese Woche wird noch die Wohnung geschrubbt und dekoriert und dann warten wir aufs Christkind .Ich wünsche Euch eine nicht zu stressige Vorweihnachtszeit .Grüßle Ina
Stollen ,nach Mutters Rezept ,das erste Mal alleine gemacht 

Diese Plätzchen musste immer die Haushälterin vom Papst Benedikt backen .Bei Ihm hießen Sie Blümchen .Das Rezept ist einfach uns sie schmecken!!!!!!!!300g Mehl ,185 g Butter ,90 g Zucker ,3 Eidotter .Alles verkneten und für 30 min .in den Kühlschrank .Ausrollen ,ausstecken und bei 180 -200° 8-10 Min .backen .Danach wälze ich Sie heiß in Vanillezucker .Muss aber nicht .Mmmmmm Klasse!!!!!
och ist das gemütlich ,unser Katzen liegen eifach faul rum 


GG hat tatkräftig mit geholfen




Leider mussten wir den Dackel von meiner Mutter diese Woche erlösen .Es ist immer so traurig .Er war der Freund von unserer Wilma .Sie war oft drüben und ging mit Ihm Gassi .Er an der Leine und sie neben her .








Kommentare:

  1. Wenn ich deine vollen Dosen seh, werde ich ganz hibbelig....ich möchte aauuuuch backen!!!...aber ich muss noch etwas warten....erst nach dem Markt nächstes WE hab ich Zeit und Musse *hoff*.....wer vn deinen beiden Fellis mußte denn ma wieder dran glauben??? ...es sieht immer so lustig aus...*lach*.....!!
    Und es ist immer sehr traurig, wenn ein Tier gehen muss.......

    liebe Grüße

    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina,
    ach, das mit dem Dackel tut mir sehr Leid. Deiner Mutter wird er sicher sehr fehlen.
    Deine Weihnachtsbäckerei sieht wieder soooo lecker aus!!! Bewunderswert was du wieder alles gebacken hast. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit und hoffe wir sehen uns bald mal wieder. Ich melde mich! Bis dahin -
    viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    du hast so leckere Plätzchen gebacken - die Dose sieht total verführerisch aus - auch der Stollen schmeckt bestimmt super -
    unser Logan ist auch viel drinnen - am liebsten auf der Fensterbank direkt über der Heizung -

    es tut mir sehr leid, dass der kleine Dackel deiner Mama gehen musste - es tut so weh, wenn ein geliebtes Haustier fehlt -

    hab eine schöne Adventszeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  4. danke für die tollen bilder und inspirationen, liebe grüße von angie

    AntwortenLöschen