Scheeee wors,bin wieder mal auf dem Nostalgietripp.....

Kräuterfest in Alsfeld , nicht weit und doch so schööön ,das sehr schöne Fachwerk-Rathaus

Kräuter über Kräuter

altertümliche Darsteller 


und natürlich Nippes ,Nippes ,Nippes ,wunderschön!!!


dieser alte Briefkasten hat mir gut gefallen



dann der Kartoffelsack ,so viel aales Zeug was da überall rumstand und an den Wänden gehangen hat  hab isch noch nett gesehe

und lecker wars ach noch



Das Märchenmuseum hat mir am besten gefallen
soso viele Märchenzimmer und alte Puppenstuben ,Klasse!!!!
habe auch ein Puppenhaus 

alles an das ich mich erinnern konnte  hatte ich mir gekauft,Imi,Ata ,Lindes Kaffe usw.

Oma stand in der Küche und hat mit uns Kindern gekocht  und gebacken

Opa las die Zeitung und hat immer Rechenaufgaben gestellt

es gab nur Leitungswasser zu Trinken ,aus dem Zinkbecher

ein Schemel unter dem Wasserstein damit wir ans Wasser kamen

das Schaukelpferd ,der Kreisel,das Steckenpferd und Glasklicker warnen unser Spielzeug

der Schlitten im Winter unser liebstes Gespann,Opas Bienen haben uns oft Angst gemacht,er hat den Honig selber gemacht.Hühner liefen ganz früher noch bei Oma und Oma ,wo wir sehr oft waren ,durch den Garten .....Scheeeeee wars!!!!!

bin nicht mehr ganz so oft hier,es wiederholt sich sehr oft!!! Ich wünsche Euch eine schöne Zeit,bis dann Liebe Grüßle Ina

Kommentare:

  1. Liebe Ina,
    hier wäre ich auch gern gewesen. Das essen sah verlockend aus.
    Bei den Puppenstuben wurden Jugenderinnerungen wach. Leider hatte ich nie so schöne Stuben. es war eben Krieg.
    Eine wunderschöne Woche wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ina
    Du hast recht - vieles wiederholt sich! Ich freue mich aber sehr von dir zu lesen und dein Ausflug scheint sehr schön gewesen zu sein! Mir gefällt natürlich vorallem das mit Blumen geschmückte alte Bett!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ina,
    Da habt ihr mal einen sehr schönen Ausflug machen können wo man viel Freude dran hatte.
    Leckeres Essen stimmt ja!
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  4. http://waltraud-d.blogspot.com/2015/05/decke-und-socken-7.html?showComment=1433221981371#c5234450057461045685

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, alte Puppenstuben & Kaufmannsläden ;-) Seitdem mein holder Gatte der Meinung war unsere Bären bräuchten einen Kaufmannsladen, hat mich diese Miniaturwelt auch wieder gepackt. Und seit Anfang des Jahres bin ich nun auch stolze Besitzerin eines creme-hellblauen Ladens für Seemannsgarn. Nur komme ich im Moment wegen der Gartenlust leider kaum zum Posten anderer Welten.
    Sommerliche Grüße von Silke

    AntwortenLöschen